Unternehmen - wichtige Eckdaten

Im November 1996 wurde die GATmbh (Gesellschaft für Anlagentechnik mbH) von Christian Ferstl und Werner Kammermeier gegründet.

Im Januar 1997 nahmen wir unser Geschäftsleben als Steuerungsanlagenbauer auf.

Bereits 1997 (damals 4 Festangestellte) wurde das Umsatzsoll erreicht.Seitdem expandierten wir konstant.

Am 18.06.08, Umzug der Büros in den 1. Stock, in Verbindung mit einer Werkstatterweiterung um 60 qm.

Meß-Steuer-Regelungstechnik, sowie CAD, SPS-Programmierung (S5 und S7) und Prozessleitsysteme vom Schaltschrank über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme werden bei uns im Hause realisiert.

Abnehmer für unsere Anlagen sind: Klärwerke, Wasserversorgungen, Maschinenbauer, Brauereien, Industrieunternehmen, EVU´s und Stadtwerke im In- und Ausland.

Unsere Anlagen werden nach Kundenwunsch und hausinternem Standard gefertigt, montiert und in Betrieb genommen.

Neben der kompletten Neumontage betreuen wir unsere Kunden mit Kundendienstleistungen und Verbrauchsmaterialien.

Der Einsatz von Qualitätsprodukten (nach ISO und CE) wie: Rittal, Siemens, Erton, Finder, Pilz, EHH, Vega, Schneider, Danfoss, ... gehört bei uns zum Standard.

Unser Unternehmen in Zahlen:
ca. 2 Mio. EUR Jahresumsatz
10 festangestellte Mitarbeiter, 4 freie Mitarbeiter, 2 Subunternehmerfirmen
230 qm Büro
350 qm Werkstatt
80 qm Lager
120 Lieferanten
150 Kunden, Stammkundschaft jährlich wachsend

Selbstverständlich können Sie bei uns vom Relais über den Schaltschrankrohling bis hin zu Messtechnik- oder auch SPS-Komponenten alles bestellen. Wobei wir ca. 90% unserer Materialien direkt vom Hersteller beziehen.